Pilotni projekti

Letenye – City Branding

Nach Ansicht der Stadtbewohner ist Letenye eine naturnahe, familienfreundliche und stille Kleinstadt, die auch über Gemeinschaften und erhaltenswerte Kultur verfügt und sogar fähig ist, sich zu erneuern.

Ein Weg dieser Erneuerung könnte die Weiterentwicklung des Gewerbeparks, bzw. die Erweiterung der Möglichkeiten des Aktivtourismus sein. Bei beiden Entwicklungsrichtungen erscheint die geographische, grenznahe Lage von Letenye als wichtiger Aspekt. In Bezug auf das wirtschaftliche Zukunftsbild will die Stadtverwaltung von Letenye den Aktivtourismus weiterentwickeln und das würde auch dem Konzept der „grünen Stadt“ entsprechen.

Die neue Stadtmarke muss verschieden, innovativer und ausdrucksvoller, als die vorherige sein, wobei sie sich nur auf die subjektiven Elemente stützen kann, die im lokalen Bewusstsein bereits verankert waren. Laut Erhebung waren diese die Mur, bzw. der Platanenbaum, die neue Stadtmarke könnte also durch eine kreative Kombination dieser zwei Elemente von der lokalen Bevölkerung weitgehend akzeptiert werden.

 

 



Novice & dogodki v okviru pilotnega projekta